Jeder weiß, dass wir Energie brauchen, um uns zu bewegen, um zu denken und überhaupt zu leben. Das Wort „Energie“ leitet sich aus dem Altgriechischen ab und bedeutet „wirkende Kraft“. Sind wir voller Energie, fühlen wir uns, als könnten wir Bäume ausreißen. Sind wir hingegen energielos, würden wir den Tag am liebsten zu Hause im Bett verbringen.

Doch wenn es darum geht, den Energiefluss zu aktivieren, macht sich bei vielen Menschen Ratlosigkeit breit. Die Vorstellung einer Energieblockade erscheint zu abstrakt. Und doch kann jeder deutlich spüren, wie es sich anfühlt, wenn solch eine Blockade gelöst wird und die Energie endlich wieder fließen kann.

Kommt die Energie wieder frei zum Fließen, werden Deine Selbstheilungskräfte angeregt, durch die Du Dich sogar von Krankheiten befreien kannst.

Durch Energiearbeit kommen Körper, Geist und Seele zurück in die Balance.


„Alles ist Energie,..

… und dazu ist nicht mehr zu sagen.
Wenn du dich einschwingst
in die Frequenz der Wirklichkeit,
die du anstrebst,
dann kannst du nicht verhindern
, dass sich diese manifestiert.
Es kann nicht anders sein.
Das ist nicht Philosophie.
Das ist Physik.“

Albert Einstein 

 

Zellgedächtnis – Die Grundlage

Der Körper speichert unsere Erfahrungen

Die meisten Probleme und Konflikte werden nicht nur von äußeren Faktoren beeinflusst. Unser Innerstes wirkt sich, meist unbemerkt, auf unser Wohlergehen aus. Alle Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens machen, werden im Körper gespeichert – positive wie negative. Gerade die negativen können wie Blockaden wirken und verhindern, dass wir unser vollstes Potenzial ausschöpfen.
Wir gehen davon aus das jede Zelle unseres Körpers ein Gedächtnis hat.
Jeder Mensch besitzt Billionen von Zellen im Körper, die sich wie kleine Computer merken können, was man alles im Leben erlebt hat. Diese Erinnerungen tragen all ihre Zellen somit in sich und haben dies gespeichert. Deshalb sagt man, dass es ein Zellgedächtnis gibt.
Im Gegensatz zu unserem Kopf, der unsere Erinnerungen beiseiteschieben kann, vergisst unser Zellgedächtnis nichts. Alle Erfahrungen und Erlebnisse – egal ob gut oder schlecht – werden überall im Körper, sprich in den Muskeln, Knochen, Organen und im Bindegewebe gespeichert.
Die Therapieform der Energiearbeit ermöglicht mir, Ihnen beim Lösen und Löschen dieser alten Erinnerungen unterstützend zu helfen. Aus meiner Erfahrung heraus, können Blockaden, Schmerzen und jegliche Arten von Beeinträchtigungen nur dauerhaft gelöst werden, wenn man die Erinnerungen an diese ehemaligen Ereignisse aus dem Zellgedächtnis herausfiltert. Hierbei helfe ich Ihnen gerne.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um bestimmte Funktionen und eine benutzerorientierte und reibungslose Navigation zu ermöglichen.